Expert Talks

#35 - Mitarbeiter in Kryptowährungen bezahlen

00:00

--:--

Preise

Login

Preise



Wir sehen die Bezahlung von Gehältern in Kryptowährungen als eines der nächsten großen Themen in der Arbeitswelt. Die Arbeitnehmer fordern mehr Flexibilität bei der Arbeit und auch finanzielle Flexibilität durch innovative Gehaltsoptionen.

Rodrigo Rosa

Head of Partnerships bei Mode


Über Rodrigo

Rodrigo kam im Februar 2021 als Head of Partnerships zu Mode, um das Unternehmen bei seiner Mission zu unterstützen, die Einführung von Kryptowährungen in Großbritannien zu beschleunigen. Rodrigo konzentriert sich auf die Entwicklung von Partnerschaften, um den Vertrieb und die Bereitstellung der Produkte von Mode zu maximieren. Mit der Mode-App können britische Kunden über mehrere Berührungspunkte Zugang zu Kryptowährungen erhalten, z. B. durch den Kauf von Bitcoin, das Sammeln von Bitcoin-Cashback beim Einkaufen oder die Auszahlung eines Teils ihres Gehalts in Bitcoin.

Vor seiner Tätigkeit bei Mode war Rodrigo fast 3 Jahre bei Wise tätig, einem der bekanntesten Fintechs in Europa und weltweit führend im Bereich der digitalen Überweisungen. Rodrigo begann seine berufliche Laufbahn bei General Motors, wo er mehrere Funktionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Unternehmensstrategie im Vereinigten Königreich und in Deutschland innehatte.

Mitarbeiter in Kryptowährungen bezahlen

Lassen Sie uns über Kryptowährungen sprechen. Sie waren in den letzten Jahren das Gesprächsthema schlechthin - und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Kryptowährungen auf dem Vormarsch sind. Das glaubt auch Rodrigo Rosa, der sich von seinem Arbeitsplatz in Lissabon zu unserer Gastgeberin Sandra gesellt hat, um darüber zu sprechen, wie Sie Kryptowährungen in Ihre Gehaltsabrechnung integrieren können.

Rodrigo ist Leiter der Abteilung für Partnerschaften bei Mode, einem Unternehmen mit Sitz in Großbritannien, das sich zum Ziel gesetzt hat, Bitcoin zum Mainstream zu machen - und dazu gehört auch, Arbeitgebern die Möglichkeit zu geben, ihre Arbeitnehmer in Kryptowährung zu bezahlen.

Sandra und Rodrigo sprachen über die Vorteile und Herausforderungen einer Krypto-Gehaltsabrechnung und darüber, wie Unternehmen ihre Mitarbeiter in Bitcoin bezahlen können. Rodrigo ist sehr leidenschaftlich und kenntnisreich in diesem Bereich und hat es wirklich einfach gemacht, ein ziemlich komplexes Thema zu verstehen. Wir hoffen, dass Sie diese Folge genießen.

1.

Shownotes

3.

Übersetzung des Skripts ansehen

Available on all your favorite platforms

Subscribe to our podcast to be sure you don't miss any episodes.

See what Lano can do for you

One platform with everything you need to build and pay your global team. Do you have questions about pricing, plans, or Lano? Fill out the form and a global hiring expert will be in touch shortly.

  • Zertifizierter Partner seit 2021

  • 4.9/5 bei Capterra

Buchen Sie Ihre kostenlose Lano-Demo und vergrößern Sie Ihr globales Team

Wie viele Mitarbeiter hat dein Unternehmen?

Zu Ihrer bevorzugten Zeit verfügbar

Confirmation: Lano Intro - 30 minutes

  • Wir stellen ein 🔥

  • Für Freelancer 👋

© Lano Software GmbH 2022

Expert Talks

#35 - How to pay your employees in crypto

00:00

--:--

Pricing

Login

Pricing



We see salaries being paid in cryptocurrencies, as one of the next emerging big themes in the workplace. Workers demand more work flexibility, as well as financial flexibility through innovative salary options.

Rodrigo Rosa

Head of Partnerships at Mode


About Rodrigo

Rodrigo joined Mode as Head of Partnerships in Feb 2021, to help the company in its mission to help accelerate crypto adoption in the UK.  Rodrigo is focused on developing partnerships to maximise the distribution and delivery of Mode’s products.  With the Mode App, UK customers can access crypto through multiple touch-points such as buying Bitcoin, earning Bitcoin Cashback when they shop, or getting part of their salary paid in Bitcoin. 

Prior to Mode, Rodrigo spent almost 3 years at Wise, one of the most prominent Fintechs in Europe and global leaders in digital remittances. Rodrigo began his career at General Motors, where he held multiple roles across marketing, sales, and corporate strategy in the UK and in Germany.


How to pay your employees in crypto

Let’s talk about crypto currency. It’s been the topic of conversation over the last couple of years - and it is more than fair to say that crypto is here to stay. This is also what Rodrigo Rosa believes, who joined our host Sandra from his workation in Lisbon to talk about how to implement crypto currency in your payroll. 

Rodrigo is the Head of Partnerships at Mode, a UK-based company that aims to make Bitcoin mainstream - and that includes enabling employers to pay their workers in crypto currency.

Sandra and Rodrigo talked about the advantages and challenges of a crypto payroll, and how companies can start paying their employees in bitcoin. Rodrigo is very passionate and knowledgeable in this space, and really made it easy to understand a rather complex topic, so we hope you enjoy listening to this episode.

1.

Shownotes

3.

View the entire transcript

Available on all your favorite platforms

Subscribe to our podcast to be sure you don't miss any episodes.

See what Lano can do for you

One platform with everything you need to build and pay your global team. Do you have questions about pricing, plans, or Lano? Fill out the form and a global hiring expert will be in touch shortly.

  • Verified Partner since 2021

  • 4.9/5 on Capterra

Book your free Lano demo to start growing your global team

How many people work at your company?

Available at your preferred time

Confirmation: Lano Intro - 30 minutes

  • We’re hiring 🔥

  • I’m a freelancer 👋

© Lano Software GmbH 2022