Startup

100+ Mitarbeiter

Wie Lano die Bezahlung von 300+ Freelancern vereinfacht

BEAT81 ist ein Fitness-Startup, das in vielen europäischen Städten Gruppentrainings in Kombination mit Herzfrequenzmessung anbietet. Hunderte von selbstständigen Fitnesstrainern in ganz Europa setzen die vom Team in Berlin entwickelten Konzepte um.

2017 in Berlin gestartet, ist BEAT81 mittlerweile auch in München, Köln, Amsterdam, Barcelona, Madrid und London aktiv. Weitere Standorte sollen schnell folgen. Für eine reibungslose Expansion setzt BEAT81 auf eine enge Zusammenarbeit mit Freelancern und Auftragnehmern.

Preise

Login

Preise



Mit Lano verwalten wir alle unsere Mitarbeiter über eine zentrale Plattform. Gerade bei der Bezahlung von Freelancern gewinnen wir viel Zeit, die wir in den Ausbau unseres Unternehmens investieren.
David Rheinbay

Gründer & CPO von Beat 81

Herausforderungen

Optimierung von Rechnungsfreigabe und Bezahlung von Auftragnehmern

An dutzenden Standorten in den Metropolen Europas treiben selbstständige Fitnesstrainer täglich BEAT81-Kunden zu Höchstleistungen. Doch mit einem stetig wachsenden Pool von Freelancern ergeben sich auch neue Anforderungen an eine effiziente Mitarbeiterverwaltung.

Hunderte Auftragnehmer mit unübersichtlichen Excel-Tabellen zu managen war mühsam. Jeden Tag unzählige und in unterschiedlichster Form eingereichte Rechnungen abzuarbeiten war zeitaufwändig. Die Durchsetzung von einheitlichen Qualitätsstandards bei der Akquise neuer Freelance-Coaches nicht immer gegeben.

BEAT81 suchte nach einer technischen Gesamtlösung, um möglichst alle Prozesse im Zuge der Zusammenarbeit mit Freelancern zu optimieren. Angefangen beim Onboarding neuer Talente, über die rechtssichere Beauftragung bis hin zur schnellen und standardisierten Bezahlung.

Lösungen

Automatisierte internationale Zahlungen zu niedrigen Gebühren

Mit Lano organisiert BEAT81 seinen Talentpool, in dem alle Freelancer und Auftragnehmer mit einem Profil vertreten sind, das Auskunft gibt über spezielle Fähigkeiten und Bewertungen zu jedem Mitarbeiter enthält. Fallen Trainer für bestimmte Kurse aus, kann im Netzwerk schnell Ersatz beschafft werden.

Alle Rechnungen werden mit Lano zentral verwaltet. Die Auftragnehmer können mit Lanos kostenloser Rechnungs-App automatisch Rechnungen generieren und einreichen, während BEAT81 in einem standardisierten Verfahren Rechnungen genehmigen und direkt über Lano in der gewünschten Landeswährung zahlen kann.

Ergebnisse

Durch Lano kann BEAT81 massiv Zeit bei der Verwaltung seiner Auftragnehmer einsparen. Insbesondere die Automatisierung und Standardisierung von Rechnungsstellung und Zahlungsprozessen führt zu einer deutlichen Entlastung der Buchhaltung.

Schnell

80% weniger Aufwand für Rechnungsverarbeitung

Präzise

98% niedrigere Fehlerrate bei internationalen Zahlungen

Sicher

Rechtssichere Verträge für Freelancer in 6+ Ländern

Warum Unternehmen auf Lano vertrauen

Wir machen es Ihnen leicht, die besten Talente einzustellen und Ihre Mitarbeiter zu bezahlen, überall auf der Welt.

Demo buchen
  • Wir stellen ein 🔥

  • Für Freelancer 👋

© Lano Software GmbH 2022

Startup

100+ employees

How BEAT81 streamlined payments for 300+ freelancers

BEAT81 is a fitness startup that offers group workouts in combination with heart rate tracking in many European cities. Hundreds of freelance fitness coaches throughout Europe implement the concepts developed by the team in Berlin.

Started in Berlin in 2017, BEAT81 is now also active in Munich, Cologne, Amsterdam, Barcelona, Madrid and London. Further locations are to follow quickly. For a smooth expansion, BEAT81 relies on close cooperation with hundreds of freelancers.

Pricing

Login

Pricing



With Lano we can manage all our freelancers via one central platform. Especially when paying freelancers, we gain a lot of time which we can invest in the expansion of our company.
David Rheinbay

Co-Founder & CPO at BEAT81

The Challenge

Streamlining invoice processing and payments

At dozens of locations in Europe’s metropolises, freelance fitness coaches drive BEAT81 customers to peak performance every day. With a constantly growing pool of coaches, new requirements for efficient freelancer management arise.

Managing hundreds of contacts with confusing Excel spreadsheets was tedious. Processing countless invoices in various forms every day was time-consuming. The implementation of uniform quality standards in the acquisition of new freelance coaches was not always given.

The Solution

Automated international payments at low costs

BEAT81 was looking for a technical solution to optimize all processes in the course of the cooperation with freelancers. Starting with the onboarding of new talent, the legally compliant engagement and the fast and standardized payment.

With Lano, BEAT81 now manages all invoices centrally in one place. Freelancers can automatically generate and submit invoices, while BEAT81 can approve invoices in a standardized procedure and pay directly via Lano in multiple currencies.

The Results

Thanks to Lano, BEAT81 can save massive amounts of time in managing its freelancers. In particular, the automation and standardization of invoicing and payment processes led to a significant reduction in the workload of the accounting department.

Speed

80% less time spent on approving and paying invoices

Precision

98% lower error rate for payment transactions

Compliance

Bulletproof contracts for hundreds of freelancers

Why businesses switch to Lano?

We make it easy for you to hire the most suitable candidates for your company, no matter where they are.

Book a demo
  • We’re hiring 🔥

  • I’m a freelancer 👋

© Lano Software GmbH 2022